MU8

Info zu Training und Spielbetrieb - hier

tl_files/svb/images/main/mannschaften/202206_MU8.jpg

Aktuelles

Hallensaison 2022/2023

Unsere mU8 spielt in der Hallensaison 2022/2023 mit 3 Mannschaften im Organisierten Spielbetrieb (OSB). Trainiert werden sie von einem Team aus motivierten und engagierten Nachwuchstrainer:innen unter Führung von unserem hauptamtlichen Jugendtrainer Herby Gomez.
Im Fokus des mU8 Trainings stehen eine vielseitige körperliche Allgemeinausbildung, die Stabilisierung des koordinativen Niveaus (Ballschule), das Erlernen und Erweitern der Hockeygrundtechniken sowie das Erlernen von individual- und gruppentaktischen Elementen.
Ein Highlight der vergangenen Feldsaison war sicherlich das Turnier in Gernsbach bei dem gemeinsam (auch mit den Eltern und Geschwistern) auf der Zeltwiese übernachtet wurde.
Auch in dieser Hallensaison nehmen wir neben den Spielen im OSB wieder an Turnieren teil. Ein Highlight ist sicherlich, dass wir wieder unseren tollen „Waschi-Cup“ ausrichten.

Darüber hinaus …

Neben der sportlichen Entwicklung unserer mU8 Jungs stehen auch Teamaktivitäten und ganz viel Spaß auf dem Programm.

Lust bekommen auf ein Probetraining?
Bitte nimm Kontakt zu uns auf - Informationen dazu gibt es hier. Wir freuen uns auf Dich!