WU14

Info zu Training und Spielbetrieb - hier

tl_files/svb/images/main/mannschaften/202206_WU14.jpg

Aktuelles

Hallensaison 2022/23

Nach Platz drei bei der HBW-Meisterschaft bestritt die WU14 in der abgelaufenen Feldsaison die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaften. Dabei gab es nach einem Sieg im Penalty Shootout gegen den MTV Kronberg eine sehr knappe 1:2-Niederlage gegen den Nürnberger HTC.
In der anstehenden Hallensaison möchte die Mannschaft nun erneut ein Wort mitsprechen, wenn es darum geht, sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren – allerdings ist dafür in der Halle mindestens Platz zwei notwendig. Da sich die Hauptkonkurrenten teilweise massiv von außen verstärkt haben, wird dies sicher kein einfaches Unterfangen.
Die zweite Mannschaft wird in der Verbandsliga an den Start gehen und will sich dort so gut wie möglich präsentieren.

Darüber hinaus …

... hat die Regionalligamannschaft (zusammen mit einer männlichen SVB-Mannschaft) in der letzten Woche der Sommerferien ein mehrtägiges Trainingslager in Hoorn/Niederlande absolviert (s. hierzu auch den zugehörigen Bericht zum Trainingscamp), was sich zu einer festen Tradition für die kommenden Jahre entwickeln soll. Zudem steht für die Hallensaison noch ein Vorbereitungsturnier in Kaiserslautern auf dem Plan.

Lust bekommen auf ein Probetraining?
Bitte nimm Kontakt zu uns auf - Informationen dazu gibt es hier. Wir freuen uns auf Dich!