WU8

Info zu Training und Spielbetrieb - hier

tl_files/svb/images/main/mannschaften/202206_WU08.jpeg

Aktuelles

Hallensaison 2022/23

In der WU8 spielen Mädchen im Alter von 6 bis 8 Jahren, aktuell des Jahrgangs 2014 und 2015. Für diese Saison haben wir 2 Mannschaften gemeldet, beide in der HBW Spielklasse 2. Trainiert wird die Gruppe von Fyona Kretschmer, Ella Tresp, Emil Röhm, Milla Lütgenau und Nellie Renner.

Darüber hinaus …

Wir Mädels der WU8 trainieren 2x in der Woche entweder draußen auf dem Feldhockeyplatz am Otto-Hahn-Gymnasium von März bis Oktober oder in der Hallensaison in der Hermann-Raiser-Halle von November bis März.

Bei uns geht es darum, die ersten Grundlagen des Hockeyspiels zu erlernen, aber viel auch um grundsätzliche Techniken des Ballspiels und spielerische Fitness im Allgemeinen. Alle Grundlagen aus dem Bereich Sport werden gelernt und trainiert.

Jede von uns bringt Ihre Stärken mit ein, so haben wir miteinander viel Spaß und wachsen als Mannschaft zusammen und werden natürlich auch immer fitter im Hockey spielen.

Auch lernen wir schon sehr früh die Regeln des Hockey kennen und wir üben uns selbst darin, auch als Schiedsrichterinnen bei Spielen der Jüngeren pfeifen zu können, wenn wir bei einem Turnier oder Spieltag als Schiedsrichterinnen gebraucht werden. Dazu braucht es Mut, aber unsere Trainer:innen üben das regelmäßig mit uns, keine Sorge! Analog unserem Vereinsmotto “mutig, leidenschaftlich, vereint”.

Wir nehmen im Hockeyjahr am Organisierten Spielbetrieb teil, sowohl auf dem Feld als auch in der Halle, und es finden verschiedene Turniere statt. Highlight ist dabei in der Hallensaison das Neujahrsturnier in München oder in der Feldsaison das Übernachtungsturnier in Karlsruhe oder Gernsbach.

Auch der gemeinsame Spaß kommt nicht zu kurz, so feiern wir gemeinsam Weihnachten z.B. in der Bewegungslandschaft der SVB oder den jeweiligen Saisonsabschluss mit Pizza oder HotDogs auf dem Platz.

Auch unsere Eltern dürfen immer wieder mal beim Eltern-Kind-Training mit uns üben und dabei wir können zeigen, was wir im Training gelernt haben.

Lust bekommen auf ein Probetraining?
Bitte nimm Kontakt zu uns auf - Informationen dazu gibt es hier. Wir freuen uns auf Dich!