WU10

Info zu Training und Spielbetrieb - hier

tl_files/svb/images/main/mannschaften/202206_WU10.jpeg

Aktuelles

Hallensaison 2022/23

Unsere U10 Mädchen (Jahrgänge 2012/2013) stellen aktuell zwei Mannschaften. Für die aktuelle Hallensaison haben wir sie in der HBW-Spielklasse 2 gemeldet. Trainiert werden sie von Laura Grimm, Herby Gomez, Ivo Juric und Julia Stahl.
Nach der erfolgreichen Teilnahme am ISAR-Cup des TSV Grünwalds im Oktober 2022 (3. Platz) blicken wir schon ganz freudig und gespannt auf die in der anstehenden Hallensaison anstehenden Spiele und Events.

Darüber hinaus …

Wir bieten allen Mädels, die sich für unseren genialen Mannschaftssport interessieren, ein tolles Team und ein sportliches Zuhause. Neben den Trainingsinhalten fördern wir soziale Fähigkeiten und das Wir-Gefühl im Team. Wir legen den Grundstein für den weiteren sportlichen Weg zur U12 und älter.

Neben unserem wöchentlichen Training nehmen wir an den Spieltagen des HBW teil. Zusätzlich veranstalten wir viele tolle Events mit den Kindern, wie zum Beispiel ein kostümiertes Training zu Fasching und ein Eltern-Kind-Training, in dem die Mädchen den Eltern mal Hockey beibringen können.

Auch nehmen wir gerne an Turnieren teil. Bereits schon Tradition ist die Teilnahme unserer U8 und U10 Mannschaften (männlich und weiblich) beim Drei-Königsturnier in München. Erstmals waren wir 2022 beim ISAR-Cup in Grünwald dabei (s. hierzu auch den zugehörigen Bericht). Sicher wird es nicht bei der einmaligen Teilnahme bleiben. Ein weiteres Turnier-Highlight ist die Teilnahme am SVB Waschi Cup, mit hervorragender Stimmung und tollen Spielen. Grundsätzlich gilt: Wenn der Turnier-Rahmenplan es zulässt, dann überlegen wir uns besondere Team-Events, wie z.B. 3D Neon Minigolf oder Eisstockschießen, die den Turnierausflug dann nochmals perfekt abrunden.

In unseren Feriencamps kommen neben der sportlichen Entwicklung auch der Spaß und die Freundschaft nicht zu kurz. Das größte Camp des Jahres findet regelmäßig in der letzten Sommerferienwoche statt, nämlich die Hockeyakademie mit prominenten, erfahrenen Gast-Trainern. Die Hockeyakademie endet mit dem traditionellen Camp-Turnier, in welchem gruppenübergreifend die Mannschaften gegeneinander antreten und dabei die neu erworbenen Hockey Skills anwenden.

Lust bekommen auf ein Probetraining?
Bitte nimm Kontakt zu uns auf - Informationen dazu gibt es hier. Wir freuen uns auf Dich!